August 25, 2019

Teach! …und Ich lerne dazu!

Ist aktuell auf Amazon verfügbar – wird aber gerade von mir überarbeitet in der Auflage 2.

Ich muss nämlich gestehen, dass mir beim Veröffentlichen meines allerersten Buches in absoluter Eigenregie einige Details durchgerutscht sind: Layout, Formatierung, Rechtschreibung, Grafiken…auf soooooooo vieles muss man dabei achten.

Ich verstehe zwar jetzt gut, warum bei einem Verlag der Autor nur den Text liefert und alles andere von anderen Menschen gemacht wird, aber ich will das nicht so auf mir sitzen lassen.

Deshalb überarbeite ich jetzt das gesamte Buch für die 2. Auflage komplett!

Ich versuche so, diese vielen Kleinigkeiten auszumerzen die mir bei der ersten Version passiert sind. 

Bisher sind schon 83 Seiten dazu gekommen, die Schriftart für die Überschriften wurde geändert, Zeilenabstände ebenso, das Layout für die Übungen, Videos usw. wird überarbeitet.
Es kommen komplett neue Grafiken hinzu – von einer begabten Grafikerin, nicht von mir selbst… 

Und das allerwichtigste:

Ich lege es nun wirklich als „Playbook“ an! (Der Begriff „Workbook“ klingt zu sehr nach Arbeit – dabei soll es doch mit Lust und Spaß geschehen, dass man sich dem Buch widmet und mit seinen Inhalten herumspielt)

Es bleibt spannend bis zum Schluss. Mal sehen auf welche Verbesserungen ich noch stoße.Geplant ist die Veröffentlichung der 2 Auflage ab Ende September.

Drückt die Daumen, dass alles klappt! 🙂 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.